Universität Bern - Übungen im Bernischen Steuerrecht

Dozent: Prof. Dr. Toni Amonn, Rechtsanwalt

Vorlesung jeweils im Herbstsemester (2 Wochenstunden, Montag Mittag)

Übungen jeweils im Frühlingssemester (2 Wochenstunden, Montag Mittag)

Mitteilungen

CORONA Mitteilung: Die Übungen werden rein virtuell durchgeführt. Ich bitte alle StudentInnen zu Hause zu bleiben. Die Veranstaltungen werden auf Podcast aufgezeichnet und auf ILIAS aufgeschaltet (ca. 1-2 Tage später). Die Aufgaben und Lösungen sowie Beilagen werden hier laufend zum Download bereitgestellt. Ich empfehle allen TeilnehmerInnen, die Fallbeispiele und Lösungen im Selbststudium zu erarbeiten.

Die beiden Veranstaltungen mit Gästen (Verwaltungsrichter Häberli und Steuerverwalter Fischer) werden nach Rücksprache mit den beiden Gästen nicht durchgeführt.

Das Programm wurde entsprechend angepasst. Am 4.5.2020 wird die Aufgabe zur zweiten Probeklausur aufgeschaltet. Dazu gibt es keinen Podcast, sondern schriftliche Lösungshilfen. Besprechung am 11.5.2020 (Podcast).